Ketsch am Rhein, den 19.05.2024
Sie befinden sich hier ---»»  Startseite » Details - Petrus hatte nochmals ein Einsehen!
 

ASV 1928 e.V. Ketsch

Petrus hatte nochmals ein Einsehen!

Petrus hatte nochmals ein Einsehen!
Datum:
27.09.2012
Quelle:
Ketscher Nachrichten
Autor:
Jürgen
Bilder:
Ebert
Kategorie:
Presseberichte Angelaktivitäten

Artikel Inhalt

Petrus hatte nochmals ein Einsehen! ASVler angeln ab.

Pünktlich zum Herbstanfang hieß es noch einmal die Ruten schwingen. bei schönem Herbstwetter wollten es 27 Angler noch einmal wissen und mit einem guten Ergebnis die offizielle Angelsaison beenden. Das heißt aber nicht, dass der Eine oder Andere nicht doch noch ans Wasser geht um seiner Angelleidenschaft nachzugehen.

alles dreht sich um den Fisch!Geangelt wurde im Anglersee und in den Monsterlochbuhnen am Rhein. Es wäre zu schön gewesen, doch leider blieben sechs Angler ohne Fang. Aber auch für diese war es ein schöner Angeltag. Insgesamt konnten knapp 40 Kilogramm Fische an Land gebracht werden. Diese wurden nach dem Verwiegen von unseren fischbegeisterten Besuchern in Empfang genommen um sie dem Verzehr zuzuführen.

Sieger in den einzelnen Gruppen wurden bei den Altsenioren Werner Dobler mit 2.785 Punkten, bei den Senioren Uwe Gengenbacher mit 3.570 Punkten und bei der Sportgruppe Ralf Feldner, unser diesjähriger Fischerkönig, mit 6.643 Punkten. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Es ist schon lange Tradition, dass der Verein nach dem Abangeln zu einem deftigen Mahl und kühlen Getränken einlädt. Heuer war es wieder eine kräftige, schmackhafte Gulaschsuppe, gekonnt zubereitet von unserem Vereinskoch Uwe Dobler, serviert von seinen fleißigen Helfern, Ilse Scheer, Silvia Vogel und Ute Friedmann. Am Ausschank führte Herbert Hüpsel Regie. Der Einladung zu Speis und Trank folgten nicht nur unsere Angler sondern weitere Mitglieder und Freunde des Vereins waren unsere Gäste.

Es war an der Zeit, die Ergebnisse des Tages bekannt zu geben und die Siegerehrung vorzunehmen. Sportwart Jens Fritscher bedankte sich zunächst im Namen von Günter Perner für die Teilnahme beim Abangeln und allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung. So sorgten Dr. Mustafa Memov, Henry Platini, Gerhard Klee und Ralf Langhals für das Abstecken der Plätze und für das Verwiegen des Fanges. Die Auswertung lag in den bewährten Händen von Dr. Friedrich Reiß. Gemeinsam mit Henry Platini erfolgte die Ehrung der erfolgreichen Angler. Diese nahmen ihre Preise dankbar entgegen und ließen den Nachmittag gemeinsam mit den Freunden des Vereins in gemütlicher Runde ausklingen.

Jürgen Ebert