Ketsch am Rhein, den 19.05.2024
Sie befinden sich hier ---»»  Startseite » Details - Ehrungsabend setzt einen gelungenen Schlusspunkt
 

ASV 1928 e.V. Ketsch

Ehrungsabend setzt einen gelungenen Schlusspunkt

Ehrungsabend setzt einen gelungenen Schlusspunkt
Datum:
26.10.2012
Quelle:
Schwetzinger Zeitung
Autor:
Stefan Schneider
Bilder:
Herr Schwindtner
Kategorie:
Presseberichte Veranstaltungen

Artikel Inhalt

 

Angelsportverein 1928: Ehrungsabend setzt einen gelungenen Schlusspunkt unter eine durchweg erfreulich verlaufenen Saison

Engagiert gefischt und dafür Lob geangelt

Von unserem Mitarbeiter

Stefan Schneider

KETSCH. Nach einem weiteren Jahr voller sportlicher Ereignisse, Feste wie dem mittlerweile zum 61. Mal ausgerichteten Backfischfest und einer Menge geangelter Fische darf beim Angelsportverein 1928 natürlich eines nicht fehlen: Die traditionelle Jahresabschlussfeier und der Helferabend in der Rheinhallengaststätte.

Das Ketscher Backfischfest ist in jedem Jahr für die Organisatoren ein enormer Aufwand, der ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht zu stemmen wäre.

Dank an alle Helfer gerichtet

Willi Vogel und Hermann Helminger erhielten zum Dank für den Verleih der Spülmaschinen vom Verein und der Ketscher Backfischfest GmbH jeweils eine Flasche Wein. Ohne Helfer und Organisatoren bei der täglichen Büroarbeit, Jugendbetreuung, Bewirtschaftung bei Vereinsveranstaltungen und dem Backfischfest, Büroreinigung und vielem mehr wäre das Vereinsleben in seiner jetzigen Form nicht vorstellbar. Als Dank für ihre Unterstützung erhielten die Beteiligten Blumensträuße.

Natürlich gab es auch Ehrungen sportlicher Natur. Mit 375 Punkten wurde Jermain Jarret Jugendvereinsmeister 2012, vor Florian Walter, Lisa Schnitzler und Marvin Treiber. In der Altsenioren-Körnergruppe konnte sich Manfred Fischer mit 355 Punkten den Titel holen – vor Vorjahressieger Werner Dobler und Ulrich Wochele.

Ralf Feldner schafft den Hattrick

Bei den Sportfischern der Senioren entschied Ali Nasser die Meisterschaft für sich. Mit ebenfalls 355 Punkten landete er vor Uwe Gengenbacher und Rüdiger Ries. In der Sportgruppe gab es in diesem Jahr einen klaren Sieger. Wie schon 2010 und 2011 krönte sich Ralf Feldner zum Vereinsmeister und machte mit 390 Punkten den Titelhattrick perfekt. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen Eugen Fondermann mit 290 und Hans Peter Hambsch, der im letzten Jahr noch gemeinsam mit Feldner den ersten Platz belegte, mit 280 Punkten. Mit 15021 Punkten gewann Ralf Feldner zudem den Heinrich-Fischer-Wanderpokal. Nach Abschluss der Ehrungen kam es – ebenfalls traditionell beim ASV – zu einem der Höhepunkte im offiziellen Programm. Als besonderen Gast engagierten die Verantworlichen des Abends den Zauberkünstler Magic Gérard, der mit seinen Kunststücken für einige erstaunte Gesichter sorgte. Er ließ Geldscheine verschwinden und wieder auftauchen, zauberte mit scheinbar magischen Seilen und reparierte wie von Geisterhand kurz zuvor zerrissene Spielkarten.

Auch die Glücksfee schaut vorbei

Begleitet von der Musik von Musiker Ralf Kurz konnten tanzbegeisterte Gäste den Abend in geselliger Stimmung ausklingen lassen und wem die Glücksfee an diesem Abend wohlgesonnen war, der durfte sich über einen der wertvollen Preise der reichhaltigen Tombola freuen. 

 

Lange Jahre für den und im Verein tätig – die Geehrten beim ASV 1928

Zahlreiche Ehrungen standen an  diesem Abend auf dem Programm.

  • Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft bekamen Teodore Marin, Alexander Vasilcin, Gerhard Fuchs, Frank Faulhaber und Erik Fischer. 
  • Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedschaft im ASV erhielten Horst Handke, Gerhard Herm, Rudi Voigt, Oskar Fuchs, Heinrich Göbel, Johann Grünfelder, Mathias Ostfalk, Günter Florschütz, Berthold Glander, Klaus Scheer und Helmut Schimmele. Bernhard Mehr erhielt hierfür einen Gutschein für das Fischerheim, Paul Strasser die Große Goldene Ehrennadel.
  • Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Lang, Heinrich Kauf-mann und Erich Rohr mit der großen goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, Werner Faulhaber mit dem großen Ehrenteller. Ebenfalls mit dem großen Ehrenteller wurde Alfred Blunder für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.  
  • Für ihr jahrelanges Engagement im Vereinsvorstand wurden Claus Heim und Günter Perner geehrt und erhielten für 10 und 30 Jahre Mitarbeit ein Präsent, Uwe Dobler wurde für 20 Jahre mit dem goldenen VFG-Ehren-zeichen geehrt. Einen Gutschein für das Fischerheim   erhielten Dr. Friedrich Reiß für 35 Jahre Engagement, und Gerhard Epp und Arno Zielke für 45-jährige Mitarbeit im Vorstand.
  • Für besondere Verdienste erhielten Jens Fritscher, Henri Platini, Dr. Mustafa Memov, Dr. Friedrich Reiß, Gerhard Klee, Ralph Langhals, Herbert Hüpsel und Christian Kobiela ein Präsent. sts

 

 

 

 

Schimmele. Bernhard Mehr erhielt

hierfür einen Gutschein für das

Fischerheim, Paul Strasser die Große

Goldene Ehrennadel.

Für 50-jährige Mitgliedschaft

wurden Manfred Lang, Heinrich Kauf-mann und Erich Rohr mit der großen

goldenen Ehrennadel ausgezeichnet,

Werner Faulhaber mit dem großen

Ehrenteller. Ebenfalls mit dem großen

Ehrenteller wurde Alfred Blunder für

60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

Für ihr jahrelanges Engagement

im Vereinsvorstandwurden Claus

Heim und Günter Perner geehrt und

erhielten für 10 und 30 Jahre Mitarbeit

ein Präsent, Uwe Dobler wurde für 20

Jahre mit dem Goldenen VFG-Ehren-zeichen geehrt.

Einen Gutschein für das Fischerheim

erhielten Dr. Friedrich Reiß für

35 Jahre Engagement, und Gerhard

Epp und Arno Zielke für 45-jährige

Mitarbeit im Vorstand. Für besondere

Verdienste erhielten Jens Fritscher,

Henri Platini, Dr. Mustafa

Memov, Dr. Friedrich Reiß, Gerhard

Klee, Ralph Langhals, Herbert Hüpsel

und Christian Kobiela ein Präsent. sts