Ketsch am Rhein, den 19.05.2024
Sie befinden sich hier ---»»  Startseite » Details - Anangeln 2013
 

ASV 1928 e.V. Ketsch

Anangeln 2013

Anangeln 2013
Datum:
18.04.2013
Quelle:
Ketscher Nachrichten
Autor:
Jürgen Ebert
Bilder:
Jürgen Ebert
Kategorie:
Presseberichte Angelaktivitäten

Artikel Inhalt

Es hätte ein schönes Anangeln werden können. Der Frühling kam zur rechten Zeit. 43 Petrijünger des ASV 1928 e.V. trafen sich am vergangenen Samstag um die Saison zu eröffnen. Zum einen war es überraschend zu Hochwasser am Rhein gekommen, und am Anglersee war das Wasser noch eiskalt und glasklar.

Dass damit auch die Fische noch nicht auf die zu eröffnende Saison eingestimmt waren hat sich auch auf das Fangergebnis niedergeschlagen. Sie ließen sich nicht überlisten das angebotene Futter Bernd Mehr mit dem Siegerfisch!anzunehmen. So kam es wie es kommen musste, am Anglersee war nur ein Fischerfreund mit Fang. Der angelandete Fisch wog immerhin ca. 2,5 kg. Bei den Rheinfischern sah es etwas besser aus, waren doch 14 Angler mit Fang. Sie erangelten gemeinsam ein Gesamtfanggewicht von knapp 2 kg. Neben einigen schönen Rotaugen und kleineren Brachsen waren aber hauptsächlich die vermehrt auftauchenden Schwarzmehrgrundeln am Haken.

In die Siegerliste konnten sich folgende Angler eintragen. Sieger bei den Altsenioren wurde Bernd Mehr, bei den Senioren Klaus Scheer und der Sportgruppe Jürgen Stibitz. Herzlichen Glückwunsch dazu. Für die Altsenioren wird das Anangeln zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt. Nach einem Beschluss ist ein Angeln zu wiederholen, wenn nicht mindestens 3 Angler erfolgreich waren.

Im Anschluss an das Angeln war gemütliches Beisammensein angesagt. Gab es doch Freibier und andere Getränke sowie zur Stärkung einen deftigen Linseneintopf mit Würstchen. Für die Zubereitung danken wir unserem Koch Uwe Dobler und der Küchenmannschaft Ilse Scheer, Ute Friedmann und Silvia Vogel.

Vorstand Günter Perner leitete die Preisverteilung ein, welche von Jens Fritscher und Gerhard Klee vorgenommen wurde, dankte allen Helfern des Tages und wünschte noch schöne Stunden im Kreis der Anglerfamilie.

eb

 

Bild: v.l. Jens Fritscher, Bernd Mehr, Gerhard Klee, Klaus Scheer (es fehlt Jürgen Stibitz)