Ketsch am Rhein, den 19.05.2024
Sie befinden sich hier ---»»  Startseite » Details - Fliegenfischen im Störchereservoir Seltz
 

ASV 1928 e.V. Ketsch

Fliegenfischen im Störchereservoir Seltz

Fliegenfischen im Störchereservoir Seltz
Datum:
23.05.2013
Quelle:
Ketscher Nachrichten
Autor:
Jürgen Ebert
Bilder:
Dr. Mustafa Memov
Kategorie:
Presseberichte Angelaktivitäten

Artikel Inhalt

Sie sind doch Wiederholungstäter; mit den Störchen um die Wette

Anfang Mai wollte es die Fliegenfischgruppe wieder wissen und fuhr ins benachbarte Elsass zum Fliegenfischen. Ziel war des Gebiet des Störchereservoir um Seltz, genauer „Reservoir de cogognes á l’Auberge des cigognes“. An den dortigen Gewässern hat das Fliegenfischen Vorrang und nur diese Angelmethode ist auch erlaubt. Ein Genuss für alle Fliegenfischer und die, die es werden wollen.

Angeln im Storchenreservoir!An diesem Tag haben sich gleich zwei Weisheiten bestätigt. Erstens gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung und Zweitens beißen die Fische bei Regen einfach besser (!).

Dr. Mustafa Memov und seine Mitstreiter waren begeistert von diesem Angeltag. Nicht nur die Freude am See zu fischen und Fische zu fangen, nein auch die umgebende Natur erfreuten des Anglers Auge.

Übung macht den Meister

Das Fliegenfischen oder Flugangeln gilt unter den Petrijüngern als die schönste und sportlichste Art des Angelns. Ziel ist jedoch immer auch etwas zu erbeuten. So hatten alle Nicht nur den Spaß mit der Fliegenfischerrute, nein das Üben war von Erfolg gekrönt. Alle Angler haben die eine erlaubte Forelle gefangen. So hat man dann an seiner Technik gefeilt um beim nächsten Mal wieder erfolgreich zu sein.

Bei Kaffee und „Elsässer Kuchen“ wurde nochmals Kraft getankt um an späten Nachmittag die Heimreise nach Ketsch anzutreten.

Jürgen Ebert